Operettensommer in Rüdersdorf 2019Märkisch-Oderland

Rüdersdorf reist 2019 zum Mond

Freilichtbühnevergrößern
Die Naturbühne am Rüdersdorfer Museumspark (Photo: St. Ruebsam)

Mit Ohrwürmern der Operette «Frau Luna» (Schlösser, die im Monde liegen), sehen Sie den Erdtrabanten als bunten Vergnügungspark. Venus, Mars und die Götter der Gestirne geben sich ein Stelldichein bei rauschenden Festen, das macht die «Berliner Luft» und die «Barcarole».

Prinz Sternschnuppe liebt Frau Luna, doch diese interessiert sich momentan nur für Steppke, «lasst den Kopf nicht hängen». Theophil erkennt in Frau Pusebach einen seiner amourösen Fehltritte auf der Erde, «wenn ich mich mal verliebe» und Pannecke, mit dem sie eigentlich verbunden ist, bändelt mit Frau Venus an, «schenk mir doch ein kleines bisschen Liebe». Nach einigen Turbulenzen findet jeder Topf seinen Deckel, und die Erdbewohner reisen zurück in der Erkenntnis, dass es auf dem Mond auch nicht anders zugeht als in der heimischen Mansardenwohnung (Berlin, hör’ ich den Namen bloß).

Veranstalter, Informationen und Kartenservice

Veranstalter, Information

TRS Kulturexpress e.V, Voll Theater UG
Intendant/Regie: Stephan Wapenhans

Alle Vorverkaufsstellen
Kulturbüro, Tel: 033638-489926
reservix - Tickets

Anreise und Touristinformation

S 3 bis S-Bahnhof Friedrichshagen, Straßenbahn 88 bis Rüdersdorf Heinitzstraße
RE 1 bis Erkner, Bus Linie 950 bis Haltestelle Rüdersdorf Marktplatz
S 5 bis Fredersdorf, Bus Linie 951 bis Haltestelle Rüdersdorf Landhof

Veranstaltungort

Museumspark Rüdersdorf, Heinitzstraße 11,
15562 Rüdersdorf bei Berlin
(mit Kaiserdampfer über Wasser)