Blankenseer Musiksommer 2019Teltow-Fläming

Kirche im Waldfriedenvergrößern
Kirche im Waldfrieden

In das malerische Dorf Blankensee im Landkreis Teltow-Fläming lädt der Blankenseer Musiksommer jährlich zu einer Kammermusik-Konzertreihe, in diesem Jahr zum 25-jährigen Jubiläum ein. Eine architektonisch einzigartige Kirchenhalle auf dem Waldfrieden-Gelände ist der Konzertort. Dort befindet sich eine ebenerdige Jehmlich-Orgel, die mindestens einmal im Jahr im Mittelpunkt der Konzerte steht: als Soloinstrument, in Begleitung von Blechoder Holzbläsern, Ensembles, Chören oder Orchestern. Mit ihrem Klang begeistert sie Publikum und Musiker gleichermaßen. Auch dem musikalischen Nachwuchs wird Raum gegeben: Junge Musiker oder Jugendorchester sind regelmäßig im Programm vertreten.
Am Landhaus Waldfrieden kann man vor den Konzerten einen Imbiss genießen. Aber auch die Umgebung läd zu Ausflügen ein: Beim Bummeln zum nahe gelegenen Blankensee, im Wildgehege Glauer Tal oder im Sudermann-Park mit dem Schloss Blankensee kann man entspannt das Wochenende einläuten.

Veranstalter, Informationen und Kartenservice

Veranstalter, Informationen,Kartenservice

Blankenseer Musiksommer e.V.
T: 033731-70798154
E: info@blankenseer-musiksommer.org
www.blankenseer-musiksommer.org

Konzertort

Kirche im Waldfrieden
Waldfrieden 52
14959 Trebbin OT Blankensee

Anreise und Touristinformation

RB 3 ab Berlin Hbf. stündlich bis Trebbin, von dort mit dem Taxi
PKW: über die B101 bis Trebbin, dann die 246 Richtung Glau/Blankensee, oder A10
Abfahrt Ludwigsfelde West, links Richtung Siethen, 1. Ampel rechts und der Hauptstraße folgen bis Blankensee